Ende einer 17-jährigen Ehe
Die Ehe von Thomas und Lisa Müller ist offiziell Geschichte. Der ehemalige Nationalspieler und die Dressurreiterin haben sich getrennt, wie ihr gemeinsamer Medienanwalt bestätigte. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, während bereits seit einiger Zeit Spekulationen über den aktuellen Beziehungsstatus der beiden kursierten.
Beziehung im Rückblick
Seit November 2009 waren Thomas und Lisa Müller verheiratet. Während der Fußballer seine Karriere beim FC Bayern München sowie in der Nationalmannschaft vorantrieb, stand Lisa stets an seiner Seite. Im letzten Jahr zog es Thomas nach Kanada, während Lisa in Bayern blieb, um sich um ihr gemeinsames Gestüt zu kümmern. Diese Trennung auf räumlicher Ebene ließ die Gerüchte über ihre Beziehung weiter aufkommen.
Einvernehmliche Trennung
Christian Schertz, der Medienanwalt des Paares, gab an, dass die Trennung bereits vor geraumer Zeit vollzogen wurde. Er appellierte an die Öffentlichkeit, die Privatsphäre seiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen. Zuvor hatte ein Nachrichtenportal von der Trennung berichtet.
Öffentlichkeitsarbeit und Rückzug
In den Anfangsjahren ihrer Ehe war Lisa oft bei den Spielen ihres Mannes anzutreffen. Mit der Zeit legte sie jedoch immer mehr Fokus auf ihre eigene Karriere im Reitsport. Besonders auffällig war ihre Entscheidung, Thomas während der WM 2014 in Brasilien nicht zu begleiten, was großes Interesse in den Medien hervorrief. Thomas betonte, dass sie als Individuum mit eigenen Wünschen und einem eigenen Leben agiere.
Reitsportliche Ambitionen
Thomas zeigte ebenfalls Interesse am Reitsport und begleitete seine Frau zu verschiedenen Turnieren. Lisa betonte in der Vergangenheit, dass beide für ihre jeweiligen Sportarten leben. Die Entscheidung, auf zwei Kontinenten beruflich aktiv zu sein, stellte für sie eine Herausforderung dar, da sie ihr Gestüt nicht langfristig alleine lassen wollten.
Abkehr von der Öffentlichkeit
Obwohl das Paar in einigen gemeinsamen Werbeclips zu sehen war, zog sich Lisa zunehmend aus dem Rampenlicht zurück. Sie äußerte sich kritisch über das anhaltende öffentliche Interesse an ihrem Leben und erklärte, dass sie keine Interviews mehr geben und sich nicht mehr öffentlich zeigen wolle.
Neue Herausforderungen für Lisa Müller
Nach der Trennung von Thomas Müller orientierte sich Lisa neu und absolvierte ein Praktikum bei der bayerischen Landtagspräsidentin Ilse Aigner. In der Folge trat sie in die CSU ein und teilte mit, dass das Praktikum ihr viele neue Eindrücke und wertvolle Erfahrungen verschafft habe.
Thomas Müllers Werdegang in Kanada
Währenddessen bleibt Thomas Müller in Kanada aktiv und spielt für die Vancouver Whitecaps in der Major League Soccer. Er hat sich als einer der Schlüsselspieler des Teams etabliert und wird auch bei der kommenden Fußball-WM in Mexiko und Kanada auf dem Platz stehen.
Trennungen im Fußball
Die Trennung von Thomas und Lisa Müller reiht sich ein in die Liste prominenter Trennungen unter Fußballern, die nach dem WM-Sieg 2014 in Brasilien stattfanden. In den letzten Jahren endeten zahlreiche Beziehungen von Weltmeistern, darunter auch die von Bastian Schweinsteiger und seiner damaligen Partnerin.
Quellen: n-tv, Focus
Bildquelle: Von Werner100359 – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=157606987