Die Kölner Haie haben in den Viertelfinal-Playoffs der Deutschen Eishockey Liga einen weiteren Sieg errungen und führen nun mit 3:0 in der Best-of-Seven-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings. Im letzten Spiel setzten sich die Haie mit 4:2 (1:1, 0:0, 3:1) durch, wobei Maximilian Kammerer den entscheidenden Treffer kurz vor dem Ende erzielte.
Mit diesem Erfolg haben die Kölner die Möglichkeit, am Dienstag um 19:30 Uhr auf Magentasport den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Ein weiterer Sieg würde die Haie in die nächste Runde bringen. Fans können das Spiel auch im Rahmen des Rheinischen Derbys verfolgen, wenn der 1. FC Köln auf Borussia Mönchengladbach trifft.
Adler Mannheim ebenfalls auf Halbfinalkurs
Die Adler Mannheim stehen ebenfalls vor dem Einzug ins Halbfinale. Sie gewannen gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 5:1 (4:0, 1:0, 0:1) und führen in ihrer Serie ebenfalls mit 3:0. Die Mannheimer entschieden das Spiel bereits in den ersten zehn Minuten durch vier Tore für sich.
In einem weiteren Viertelfinalspiel haben die Eisbären Berlin, der amtierende Meister, in Straubing die Führung übernommen. Sie gewannen mit 4:2 (2:1, 2:1, 0:0) und liegen nun mit 2:1 gegen die Tigers vorn. Das vierte Spiel dieser Serie findet ebenfalls am Dienstag um 19:30 Uhr statt. Wer die spannende Begegnung zwischen Köln gegen Gladbach hautnah erleben möchte, sollte sich die Übertragung nicht entgehen lassen.
Außerdem besuchte Eishockeyspieler Draisaitl ein Bayern-Spiel in München, was die Verbindung zwischen den Sportarten unterstreicht.
„`
Bildquelle: depositphotos