Nach dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2026 gibt es neue Überlegungen. Pietro Lombardi, der aus Köln stammt, hat in einem Podcast angedeutet, dass er möglicherweise erneut an der Castingshow teilnehmen könnte.
In dem gemeinsamen Podcast „Die Patchwork Boys“ mit Oliver Pocher äußerte Lombardi, dass er sich vorstellen könnte, bei einer möglichen Allstars-Staffel von DSDS dabei zu sein. Er erwähnte, dass die Top 10 des kommenden Jahres möglicherweise die Top 10 von 2012 umfassen könnte und fügte hinzu: „Vielleicht mache ich auch mit.“ Pocher reagierte darauf und ermutigte Lombardi, tatsächlich teilzunehmen.
Diese Überlegungen sind im Kontext des Sieges von Menowin Fröhlich zu sehen, der in der aktuellen Staffel gewonnen hat. Fröhlich hatte bereits 2010 an der Show teilgenommen und war damals Zweiter geworden. Seine erneute Teilnahme stellt eine Abweichung von einer langjährigen Regel der Show dar.
Dieter Bohlen, der in der Finalsendung zu Wort kam, äußerte sich zu den Möglichkeiten, die sich durch die Rückkehr ehemaliger Teilnehmer ergeben könnten. Er sagte, dass theoretisch jeder, auch frühere Gewinner, teilnehmen könnte. Pocher interpretierte Bohlen’s Aussage als Reaktion auf den Podcast und fand es positiv, dass Dieter darauf eingegangen ist.
Für Pietro Lombardi wäre eine Rückkehr als Teilnehmer bemerkenswert, da er die Show im Jahr 2011 gewonnen hat und anschließend mehrere Staffeln lang in der Jury saß. In diesem Zusammenhang könnte auch der öffentliche Streit zwischen Pietro Lombardi und „Let’s Dance“-Teilnehmer Milano von Interesse sein, der in den Medien diskutiert wurde. Zudem plant Lombardi, seine kulinarischen Ambitionen mit einer neuen Filiale von Lukas Podolskis Döner-Kette im Kölner Hauptbahnhof zu verbinden. Auch die beliebte Talkshow im WDR könnte für Lombardi eine Plattform bieten, um über seine Pläne zu sprechen.
Quellen: t-online, Focus
„`
Bildquelle: KI generiert